Ega Rasch

Psychologische Beratung - Energie- & Farbtherapie - Persönliche Entfaltung

Was mich so interessiert im Leben…

Nach meinen Studien der Mathematik, Literaturwissenschaft,
Sprachwissenschaft, Philosophie und der Psychologie schubste mich das Schicksal zum Fühlen.

Mich interessierte von jeher, „was die Welt im Innersten zusammen- hält“ und in Bewegung bringt. Fühlend kam ich dem auf die Spur.
Als sich die Steine in meinem Leben bemerkbar machten, öffnete ich mein Herz für ihre Vielfalt und ihre Wirkungsweise.
Es war der Beginn einer dauerhaften Liebe, die beständig weiter wächst und an Tiefe gewinnt.
Ich gehe in Kontakt mit Mineralien, Pflanzen, Menschen und anderen Geistwesen. Ich höre ihnen zu und nehme ihre Weisheit gern an und in Anspruch. Sprache ist nicht nur gesprochenes Wort. Und Worte sind lebende Dinge.
Die Bücher von Anne Tyler und von Barbara Kingsolver lese ich gerne. Ich backe unser Brot und spiele Klavier, singe im Chor und übe Qi Gong.
Ich habe drei erwachsene Söhne.
Ohne Meditation kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.